Im Qualitätsmanagement gut aufgestellt

– erfolgreiches QM- Überwachungsaudit



Einmal jährlich unterzieht sich das Praxisteam einem externen Überwachungsaudit im Rahmen des implementierten und zertifizierten Qualitäts-managements nach der Norm DIN-EN-ISO 9001:2008. Am 07.11.2013 auditierte Frau Neugebauer von der Zertifizierungsstelle „i-med-cert“ in Dortmund.

Die hervorragende Arbeit der beiden QMBs, Josefine Holzmann-Veser und Rebecca Müller, trägt beachtliche Früchte; das gesamte Team zeigte sich zuletzt hoch motiviert und engagiert. Sämtliche Verfahrens- und Arbeitsanweisungen der verschiedenen Arbeits- bereiche wurden von den einzelnen Verantwortlichen des Teams überarbeitet, mit der „QM-Verschlankung begonnen, neue Impulse und Ziele gesetzt. Das Überwachungsaudit verlief aus Sicht aller Beteiligten zur vollsten Zufriedenheit. Es gab keine Beanstandungen.

PL W.M. Veser dankte allen Teammitgliedern für ihr großes Engagement in der Weiterentwicklung des Qualitäts- managements der Praxis zum Wohle der Patienten. Ein gemeinsames Essen im „Mauerwerk“ beschloss einen erfolgreichen Tag.